OUTFIT: BEING VERY OFFICIAL IN STOCKHOLM

13:52:00

Two weeks ago I was incredibly lucky and snapped one of four invitations for our university to attend the 20th anniversary of the International Institute for Democracy and Electoral Assistance in Stockholm. What the whole event was about is explained in depth in my article for my unversity´s online magazine (where I write monthly political articles), but obviously an event also attended by Kofi Annan and the crown princess of Sweden is very much a fashion crisis as well.
I literally spent about 23 hours in Stockholm an still managed to fill a bag, that I usually take on weekend trips for four to five days.
I had about four outfits with me (including three pairs of shoes, two dresses, an optional blazer...), but ended up choosing the classic: A little black dress. One can rarely go wrong with that and even though I still felt very out of place, sitting in the Swedish Parliament surrounded by politicians, ambassadors and other very important people, having at least an outfit to fit the occasion felt good. What is your go to option for special occasions?

Vor zwei Wochen hatte ich das unglaubliche Glück einen der vier Plätze für meine Universität beim 20. Jubiläum des Internationalen Instituts für Demokratie und Wahlassistenz zu ergattern. Worum es bei dem ganzen Event eigentlich ging, erkläre ich in diesem Artikel meiner Unizeitung (wo es übrigens jeden Monat einen eher politischen Artikel meinerseits gibt), aber natürlich ist ein Event zu dem Kofi Annan und die Kronprinzessin von Schweden eingeladen sind, in erster Linie auch eine riesige Outfitfrage.
Ich war zwar nicht einmal 24 Stunden in Stockholm, habe es aber trotzdem geschafft eine Tasche, die ich sonst für vier- bis fünftägige Wochenendtrips benutze, bis zum Rand zu füllen. Insgesamt hatte ich zwar sicherlich vier Outfits dabei, aber am Ende habe ich mich doch für den Klassiker entschieden: das kleine Schwarze.
Und auch wenn ich mich immer noch etwas fehl am platz fühlte, als ich neben Politikern und Botschaftern im schwedischen Parlament platz genommen habe, so hat die Gewissheit wenigstens modisch dazu zu passen etwas geholfen. Setzt ihr bei besonderen Anlässen auch auf Klassiker oder seid ihr experimentierfreudiger?


Coat: Burberry, Dress: Primark, Purse: Longchamp


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ein unglaublich super tolle Outfit Liebes,
    steht dir sehr gut und die Bilder sind toll gewordenn.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herzenskind,
    ich finde du hast eine sehr gute Wahl getroffen, klassisch und modern interpretiert! Du sahst/siehst wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Groooßartiges Outfit, unglaublich elegant und chic!
    Tolle Farbkombi!! Ich liebe das Outfit!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Das kleine schwarze geht wirklich absolut immer! Ich greife bei besonderen, klassischen Anlässen auch immer wieder gerne darauf zurück. :) Dein Mantel finde ich übrigens klasse!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Thanks so much for your lovely comments, constructive criticism and suggestions. I will try to answer all of you!

Subscribe